Sonstiges

Kinder- und Jugend-OL Lehrgang 14./15.4.2014

Am 14. und 15. April fand sich ein Teil des rheinhessischen OL Nachwuchses mit Daniel, Jule, Julian, Laura, Linda, Leon, Luis, Marit, Nils, Sophie, Steffen und Tobias für zwei inhaltsreiche Lehrgangstage auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach ein.
Der ein oder andere hatte noch den 1. Lauf des Weinberg Cups in Ingelheim in Kopf und Beinen. Alle jedoch wollten die ersten Ferientage nutzen um Neues zu lernen, Bekanntes zu festigen und vielleicht der einen oder anderen Schwierigkeit auf die Schliche zu kommen.

Ankündigung: Sulzheimer Riesling-Staffel, die Erste

Nach dem Vorbild des 24-Stunden OLs richtet OLF Mainz am 7. September einen 3-Stunden Staffellauf. Auf den Weinbergen rund um Sulzheim werden zahlreiche Strecken vorbereitet, die im Wechsel von den 3 Läufern jedes Teams zu absolvieren sind. Das Team mit der höchsten Anzahl erfolgreich abgeschlossener Bahnen gewinnt.

Vollständige Ausschreibung ist unter http://www.rhtb.de/gymwelt/orientierungslauf/wettkaempfe-a-trainingsang… zu finden.

24-h OL

18. Auflage in Wolfersdorf-Trockenborn am 3. und 4. Juni 2011

In diesem Jahr war bei strahlendendem Sonnenschein ein anspruchsvolles Gelände auf den beiden Karten Kalter Grund und Schlüsselgrund zu bewältigen.

Anne-Katrin Klar Mo. 20.06.2011
Anne- Katrin Klar ist neue OL- Fachwartin in Rheinhessen

Am 3.Februar 2011 wurde Anne-Katrin Klar (OLF Mainz) von den Vertretern rheinhessischer OL- Vereine einstimmig zum Nachfolger von Klaus Wersin (Budenheim) gewählt.

Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sollen die Jugendarbeit, Gewinnung neuer OLer/OL- Vereine und verstärkte Öffentlichkeitsarbeit werden. Entscheidend für die Umsetzung ist das Team, das in den Ressorts überwiegend eigenverantwortlich arbeiten soll (Mitglieder des Fachausschusses).

Frank Czioska Fr. 11.02.2011
Achim Bader ist neuer TK- Vorsitzender

Achim Bader hat den Vorsitz des Technischen Komitees Orientierungslauf übernommen.

Vorgänger Hans Breckle war im März 2010 vom Vorsitz offiziell zurückgetreten.

Achim Bader: "Nach Abstimmung innerhalb des TKs habe ich nun den Vorsitz übernommen. Ein Treffen der Landesfachwarte im Herbst 2010 hat über die Besetzung dieser und weiterer Positionen entschieden.

Frank Czioska Fr. 28.05.2010