24-h OL

18. Auflage in Wolfersdorf-Trockenborn am 3. und 4. Juni 2011

In diesem Jahr war bei strahlendendem Sonnenschein ein anspruchsvolles Gelände auf den beiden Karten Kalter Grund und Schlüsselgrund zu bewältigen.

An einigen Stellen hatte der Winter unüberwindliche Spuren in Form von Schneebruch im Wald hinterlassen. Deutlich eingeschnittene Täler waren bestens geeignet so richtig ins Schwitzen zu kommen.

Was dann das Profil nicht schaffte, das erledigte der Bahnleger Jens Leibiger mit Links. Anspruchsvolle Bahnen und tiefsitzende Posten mitten im dicksten Dickicht und unter Wurzelstöcken sorgten für ein intensives Auseinandersetzten mit Karten und Gelände.

Jedoch, OLer sind lernfähig und schon auf den zweiten Bahnen waren die Diskussionen um schlecht sichtbare Posten verstummt und Befürchtungen für die Nachtbahnen zersteut.

Kurz vor dem Einläuten der Dämmerung gegen 20:30 gingen Galina und Helen auf die beiden Dämmerungsbahnen, für den Fall der Fälle mit voller Beleuchtung. Bis dahin hatten wir bereits 13 Bahnen absolviert. Soweit war unserer Strategie aufgegangen. Und auch in der Nacht lief (fast) alles wie geplant.

Mit 27 Bahnen gelaufenen und 26 gewerteten Bahnen landeten wir nach 23 Stunden und 45 Minuten auf Platz 47 von 91. Ohne den fehlenden Posten (Anne hat auf einer SEN im dunkeln Grün einen Posten übersehen) wären es Platz 38 gewesen.

Am Ende standen 6 zufriedene, müde OLFer am Waldbadbecken mit dem festen Vorsatz, beim nächsten 24er wieder mit dabei zusein.